Paraguay Kultur und Kunst

Ist in Paraguay Kultur und Kunst vorhanden? Oh ja! Wir haben dazu einige Bilder in unserer Galerie zusammengetragen.

Am liebsten schnappt sich der Gründer des El Paraiso Verde, Erwin Annau, seine Gitarre und legt gleich mit einem Solo los. Das ist seine Leidenschaft, die er zum Abschalten von all der Arbeit nutzt.

Seine Künste auf der Gitarre sind erstaunlich und auf diese Weise kommt es schnell mal zu einem spontanen Konzert in unserem Café Bambambo.

Plötzlich gesellt sich ein Trommler dazu, vielleicht noch jemand mit einer Konzertgitarre oder einer Mundharmonika.

Da gibt es noch Saphira und Christo, die liebend gern einmal zur Gitarre greifen und als Paar einen Song liefern, der das Herz berührt. Sie zeigen damit auf die innere Verbundenheit, die in unserer Gemeinschaft existiert.

Schnell stürmt manchmal ein älterer Siedler aus der Menge hervor, insbesondere für ein kleines Ständchen zum Geburtstag eines Siedlers, und zeigt sein Können auf der Mundharmonika. So herzzerreißend und gekonnt, dass es manchen Siedler Tränen in die Augen treibt.

Außerdem unterstützt das El Paraiso Verde sehr gern auch die lokalen Musiker aus Paraguay. Sie werden dann zu Festen, Asados (Grillfesten), Geburtstags-Partys, Weihnachts- und Sylvester-Partys oder anderen Gelegenheiten eingeladen und spielen in einer Band die einheimische Musik.

Schnell fühlt man sich wie in der Karibik und in einem traumhaften Urlaub. Umgeben von den Holzbauten, Strohdächern und vielen positiven und gut gelaunten Menschen, an ihren Cocktails schlürfend, lauschen sie den angenehmen Klängen des Abends unter dem Mondlicht Paraguays mit seinem faszinierendem Sternenhimmel.

Neue Siedler, die ins El Paraiso Verde kommen, sind schnell begeistert von der erheiternden Urlaubsstimmung und versüßen jedem den kommenden Tag. Ein Leben in Frieden, Freiheit und Sicherheit ist die optimale Voraussetzung für ein kreatives und entspanntes Leben.

Das ist unser kleiner Beitrag zur Paraguay Kultur und auch zur Erhaltung der deutschen Kultur.

Auch Du bist eingeladen, zu uns ins El Paraiso Verde zu kommen und Teil einer Gemeinschaft zu werden. 


Siehe auch:

Kontakt
Auswandern nach Paraguay
Die Webseite von Reljuv

#paraguaykultur #paraguaymusik