Website-Icon El Paraiso Verde in Paraguay

Newsletter: Geburtstag mit den Siedlern und Brunch

Newsletter El Paraiso Verde

Liebe El Paraiso Verde Freunde!

Unsere Gemeinde wächst rasch. Wir haben in nur 10 Monaten die Anzahl unserer Siedler mehr als verdoppelt. Um die Jahreswende werden wir die 200 Siedler-Marke überschreiten. Das schönste an unserer Gemeinde: Viele Kinder und Jugendliche sind unter den Siedlern.

Seit Einführung des Condominiumsvertrages haben wir die Menschen bei uns, die wir uns von Anfang an gewünscht haben.

Ein Traum wurde wahr. Ich habe mit vielen Menschen gesprochen, die ein Leben in ähnlichen Projekten versucht haben, aber Siedlungs-Projekte waren meist nach 6 Monaten Geschichte. Nur ganz wenige haben viele Jahre und auch bis heute gehalten. Mein Respekt und meine Hochachtung vor den Gründern und Leitern dieser Gemeinschaften.

Ich habe sogar mit einigen Menschen gesprochen, die selbst ein autarkes Siedlungsprojekt starteten und nun zu uns kommen wollen. Ja, die Menschen sind der wichtigste Faktor beim Gelingen eines Projekts.

Während Siedlungsprojekte oft mit 50 und mehr Prozent Fluktuation kämpfen, haben wir seit Februar 2021 weniger als 3% Fluktuation. Ein Zeichen, dass wir das Meiste richtig machen.

Das Erfolgsrezept für alle, die selbst ein Projekt auf die Beine stellen möchten: 200% Einsatz, unbeugsame Entschlossenheit es zu schaffen (Versagen ist keine Option), Ehrlichkeit und Offenheit, immer bestmöglich Versuchen, im Interesse des Projekts und aller Sielder zu handeln und viel, viel, viel  Arbeit.

Ach ja, und dann noch Gottvertrauen und sich selbst zurücknehmen, damit sich die Siedler entfalten können. Dann ist einem auch das Glück hold….

Was ist das Schönste an unserer Gemeinschaft El Paraiso Verde? Die Harmonie unter den Siedlern Wir sind einander gut und begegnen einander mit Zuneigung und Respekt. So einfach ist es (scheint es zu sein). Es ist einfach unbeschreiblich! An Tagen wie in diesem Video zu sehen ist, da weiß man wieder, warum man sich das angetan hat.

Vielen Dank für eure unzähligen Geburtstagswünsche!

Eine Geburtstagsfeier unserer kleinen und unserer großen Familie im El Paraiso Verde.

Alles Liebe und kommt bald!

Erwin Annau

Fachleute gesucht

Für das neue Schuljahr, welches Ende Januar 2022 beginnt, suchen wir dringend folgende – UNGEIMPFTE – (wichtige Voraussetzung!!)

Lehrkräfte:

Einstellungs-Konditionen und Übersiedlungshilfe: Nähere Informationen im Skype-Termin.
Voraussetzung: Ankunft vor Ende Januar 2022.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Tätigkeitsnachweis bitte an info@paraiso-verde.com

Die mobile Version verlassen