Paraguay Café? Unser Café Bambambo im El Paraiso Verde

Paraguay auswandern - paraguay haus bauenAm 08.05.2021 wurde das Café “Bambambo” im El Paraiso Verde von Helmut und Dani eröffnet. Es ist der neue Treffpunkt für viele Siedler und wurde später vom Vorstand von Reljuv S,A, übernommen.

Das Bambambo lädt mit seinem karibischen Flair, den leckeren Kuchen und Torten, der großen Auswahl verschiedener Café-Arten und einer Vielfalt an Cocktails nicht nur zu einem netten Plausch bei einem Eiscafé ein, sondern bietet auch den Raum für politische, spirituelle und fachliche Gespräche.

Eröffnungsfeier des Bambambo

Eine Eröffnungsfeier am 8. Mai 2021, ohne Masken, ohne Distanzierung und mit unendlich vielen Umarmungen. Das ist El Paraiso Verde mit seinem neuen Treffpunkt, dem Cafè Bambambo. Einfach reinschauen und genießen.

Die Eröffnungsfeier war ein voller Erfolg und das neue Café proppenvoll. Ein Paraguay Café der besonderen Art, denn es besitzt nicht nur paraguayische sondern auch deutsche Köstlichkeiten.

Treffpunkt für Siedler

Das Bambambo ist der beliebteste Treffpunkt im El Paraiso Verde. Hier kann man blitzschnell Kontakt zu anderen Siedlern aufbauen und die neuesten Informationen erhalten. Mehr noch, auch finden hier häufig Vorträge statt, aber auch Partys, Besprechungen, philosophische Unterhaltungen und allgemeine Begegnungen statt.

Wer also Kontakte knüpfen möchte, ist im Café Bambambo sehr gut aufgeheoben. Hier kann man sehr schnell die Siedler und Alt-Siedler kennenlernen. Und man muss sich nicht zurückhalten oder schüchtern sein, denn man kann sich ganz einfach an einen Tisch mit anderen Siedlern setzen und ist sogleich herzlich aufgenommen.

Zudem kann man auch hier seine vielen Fragen, die man als Neu-Siedler vielleicht haben mag, auch noch einmal klären und einen genüsslichen Abend mit perfektem Wetter verbringen.Bei 300 Sonnentagen im Jahr ist das Klima hierzu einfach nur perfekt.

Das Angebot im Bambambo

Das Café Bambambo mit seinem karibischen Flair wird von einem höchst sympathischen Team aus Paraguay geleitet und sind mit der Zeit richtig professionell geworden. Sie bieten die unterschiedlichsten Menus an und besonders beliebt ist der Bambambo-Burger, das gelungene und köstliche Lomiton (das zarteste Steak Paraguays) sowie frisch gepresster Orangensaft, deliziöse Cocktails, wie der Bambambo-Cocktail für die Süßen unter uns sowie Rapiditas (Falafel ahnlich), Brochetas (Fleischspieße), gemischter Salat – sowohl für Fleischesser und Veganer – Fruchtsalate, Tagessuppen, einen deutschen Aufstrich-Teller und leckere Desserts, wie die beliebte Schoko-Creme-Torte oder einen Schokoladen- oder der berüchtigte Maracuja-Kuchen.

Im Bambambo findet auch jeden Monat eine Geburtstags-Party für alle Geburtstagskinder des jeweiligen Monats statt und es gibt kostenlosen Kuchen, der von Reljuv gespendet wird.

Gelegentlich kommt auch eine lokale Band vorbei und schließt sich mit ihrer einheimischen Musik dem Fest an.


Siehe auch neben Paraguay Café:

Mini Mercado
Bienenzucht im EPV
Die Webseite von Reljuv S.A.