Es ist viel los

Newsletter El Paraiso Verde

Liebe El Paraiso Verde Freunde!

Viel ist im El Paraiso Verde los

Die Entwicklung des El Paraiso Verde läuft immer schneller. Ich weiß, manchen ist alles „zu langsam“, aber wenn man bedenkt dass wir derzeit die Kapazität haben, jährlich 70 Gebäude in Ziegel zu errichten, wir bald 6-8 Gebäude im Jahr mit sirewall bauen und nach Fertigstellung der großen Halle auch Häuser mit gepressten Lehmzigeln anbieten können, bekommt man eine Idee, wie riesig dieses Projekt geworden ist.

In unserem neuen Video geben wir euch eine (bei weitem nicht vollständige) Übersicht darüber, was es bei uns Neues gibt. Zuerst laden wir euch zum monatlichen Geburtstagsfest unserer Siedler ein. Es ist schön, die vielen lachenden Menschen zu sehen, die bei uns glücklich und in Frieden leben können. Dann zeigen wir euch das Leben im Hotel Block D mit Gemeinschafts- Außenküche, Bootfahren am YPY See und die Errichtung der ersten großen Villa am Ostufer. Wir geben euch einen ganz neuen Blickpunkt von der Südspitze unseres El Paraiso Verde. Es werden fast wöchenlich neue Maschinen angeschafft, damit wir den Bau verschnellern können. Die Bäume wachsen durch den Regen rascher, es entsteht ein neuer Park in Pira Tava.
Erste Bilder der „Rainbow-Bridge“ aus Sirewall- Lehm. Sirewall hat im El Paraiso Verde seine neue Heimat gefunden. El Paraiso Verde wird der erste Ort sein, an dem eine Vielzahl von Sirewall Häusern errichtet wird. Sobald wir unsere Universtät haben, werden wir diese und andere ökologische Bauweisen an Studenten aus aller Welt unterrichten.
Viel Spaß beim Anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=x3VX6oLmaNM

Wir sehen uns bald im El Paraiso Verde!

Die Mai-Reise ist praktisch voll. Auch die Juni-Reise füllt sich. Daher RASCH anmelden!

Alles Liebe
Erwin Annau
___

Fachleute gesucht

  • “2-3 Lehrer für selbstbestimmtes/freies Lernen. Erfahrung ist von
  • Vorteil, interne Weiterbildung ist möglich.”
  • Unter, Mittel- und Oberstufen- Lehre Mathematik und Naturwissenschaftliche Gegenstände
  • PERMAKULTUR-Experten mit Erfahrung vor allem im Ziehen von Obstbäumen
  • Ufergestaltung und Gewässer-pflege.
  • Gartengestaltung
  • Innenarchitektur
  • Fischzucht
  • Techniker und Feinmechaniker für  „alternativen Energie-Geräte“. Erfahrung in der Fotovotaik Spezialisten für Schauberger-Tesla- und Reich-Technologien.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Tätigkeitsnachweis bitte an
info@paraiso-verde.com