Newsletter 52: Hintergrund Info zum TITEL – Jan – 3 Jahre EPV

Newsletter El Paraiso VerdeLiebe El Paraiso Verde Fans,

BAUTEN

Bei meiner Amtsübernahme waren 83 Bauten auf einer Liste von Häusern, bei denen die Arbeiten nicht fertig gemacht wurden (und die finanziellen Mittel zur Fertigstellung unter der früheren Administration fehlte).

Diese Liste ist auf 36 Bauten geschrumpft, welche vor meiner Amtsübernahme 17. Oktober 2023 begonnen worden sind. Im Juni werden wir 8 weitere Bauten mit Protokoll übergeben. Damit ist die Mammutaufgabe der Fertigstellung der begonnen Bauten zu 2 Drittel erledigt. Mit der Veräußerung des „Hauses am See“ könnten alle „alten“ Bauten fertig gestellt werden.

Alle nach meiner Amtsübernahme neu begonnenen Bauten werden im technisch schnellst möglichen Zeitrahmen realisiert. Sie werden unabhängig von den übernommenen Bauten gemanagt und finanziert.

TITEL

Letzten Freitag habe ich ACHT Titel unterschieben.

ErwinDer Prozess der Titelerteilung:

Warum ein Grundstück mit Titel im El Paraiso Verde mehr wert sein kann als irgendwo in Paraguay.

Die „Titelproduktion“ im El Paraiso Verde ist voll angelaufen. Ständig sind ca. 25-30 Titel im Beantragungs- Prozess. Von den 1711 Grundstücken mit Titel in 2024 sind derzeit 491 zur Veräußerung frei, 78 sind reserviert und 531 sind fix veräußert. Ca. 700.000 Menschen verfolgen unseren Fortschritt im Internet in die neue Ära des El Paraiso Verde. Einer von 100 Interessenten kann ein Grundstück mit Titel 2024 erwerben.

Der Prozess der Erteilung eines Titels in Paraguay beginnt mit der genauen Erforschung der “Geschichte“ eines Grundstücks. Viele Grundstücke wurden auch im El Paraiso Verde mehrmals gekauft, getauscht, zurück gekauft, geteilt, zusammengelegt oder es wurden Grenzen verändert. Bei 1711 Titeln kommen da schon ein paar tausend Vorgänge zusammen, die über Jahre, von verschiedenen Sachbearbeitern, Buchhaltern, und Mitarbeitern bearbeitet wurden.

Das kann nur jemand nachforschen, der schon seit Anfang an dabei ist: Sylvia und Erwin. Mit Hilfe unserer Buchhaltung und der Rechtsabteilung bereiten wir den Akt auf. Mein Job ist die Erstellung der noch nötigen Vereinbarungen, Verträge, Korrekturen, etc. Sylvia stellt die Dokumentation zusammen und bereitet den Akt für die Notarin vor.

Es muss geklärt werden, ob der jetzige Eigentümer eines Grundstücks zweifelsfrei Eigentümer ist oder noch Nachträge zu Verträgen erstellt werden müssen. Oft ändert sich der Eigentümer vor Titelerteilung (z.B. Ehegattin oder Kinder werden Miteigentümer). Ich mache dann die entsprechenden Verträge. Auch Wegerechte und andere Servituten (Dienstbarkeiten) müssen in dieser Phase notariell geregelt werden.

Dann wird festgestellt , ob der (die) Eigentümer alle Beträge geleistet und alle Voraussetzungen erfüllt hat (haben). Bei den Nutzungsberechtigen der Jahre 2016 bis 2019 fallen noch die Kosten für den Hochwasserschutz an, damit Eigentum zuerkannt werden kann.

Das betrifft neue Eigentümer ab ca. 2020 nicht. Erhaltungsbeiträge, Infrastrukturbeiträge und die Teilungskosten laut Condominiumsvertrag, sowie die Grenzsteine müssen bezahlt sein.

Wenn alles passt und Buchhaltung, Rechtsabteilung und Finanzabteilung ihr OK gegeben haben wird ein Orden de Escrituracion angefertigt.

Das ist der Auftrag an die Notarin, den Titel für ein Grundstück zu erstellen. Im Orden de Escrituracion sind alle Angaben drinnen, die die Notarin für die Vorbereitung des Titels benötigt. Der Orden de Escrituracion wird von mir als Rechtsvertreter der Trägergesellschaft unterschrieben (mit Stempel) und der Akt wird mit den nötigen Dokumenten, Rechnungen und Ausweiskopien an die Notarin übergeben.

Diese bereitet ein meist 7-seitiges Dokument vor in dem die gesamte Geschichte des El Paraiso Verde ganz genau dokumentiert ist. Vom ersten Kauf bis heute. Das sind ca. 100 Jahre!

Warum ist das so wichtig?

Ein guter TITEL in Paraguay muss die Geschichte von der ersten Privatisierung des Grundstücks bis heute beinhalten. Dies ist von entscheidender Bedeutung. Wer in Paraguay eine Titelurkunde hat, in welcher der einwandfreie Eigentumsübergang vom ERSTEN Verkäufer (vom Land, Bundesstaat oder Gemeinde) bis heute NICHT genau und wahrheitsgemäß dokumentiert ist, läuft Gefahr, sein Grundstück zu verlieren!

Es gibt zu viele „unsaubere“ oder – wie man hierzulande sagt – „doppelstöckige“ Titel in Paraguay. (Doppelstöckig: mehrere Eigentümer haben „Titel“ für dasselbe Land).

Beispiel: Jemand kauft ein Haus. Die Titelurkunde geht bis zum Jahr 1985 zurück. Man denkt: „kein Problem, das sind mehr als 30 Jahre, da sind nach Europäischem oder US-Recht das Grundstück sowie alle Servitute (Wegerechte, Wasserrechte, Leitungsrechte) ersessen (Entstehung eines Rechtes durch langjährige Nutzung).

 Weit gefehlt. Man baut ein Haus oder richtet es her, dann kommt der Onkel des Verkäufers mit einer Titelurkunde, die bis zum Jahr 1972 zurück geht – und man lässt das Haus zurück (das gehört dann kostenfrei dem Onkel) und fährt wieder ohne Bargeld nach Hause in die alte Heimat. Das passiert leider in Paraguay häufig. Daher muss fast jeder Titel in Paraguay „gesäubert“ werden.

Wir haben ein paar Jahre gebraucht, um unsere 3 ursprünglichen „Titel zu säubern“, d.h. genau nachzuforschen, ob auch wirklich niemand anderer einen Anspruch auf einen Teil der 3 ursprünglichen Grundstücke hat. Wir mussten ca. 100 Jahre zurück forschen.

 Unser Kerngebiet – Sektion B (Condominium) war nie in Zweifel. Aber am Westrand unseres Weidegebietes im Naturschutzpark Isla Susu gab es einen Titel-Disput aus den beginnenden Siebzigerjahren. Dieser ging damals zu Lasten des damaligen Eigentümers des EPV aus. Wir mussten daher von den gekauften 1597 Hektaren 174 Hektar an den Nachbar abtreten.

Eine Rückverrechnung mit dem Verkäufer war nicht mehr möglich, da die Haftung für den Titel nach 3 Jahren verjährt. EPV ist daher „nur mehr“ 1523 Hektar groß.

Hier sind die Details. Fraccion B ist das Condominium. Dort erwerbt ihr Eigentum.

Ist immer noch 7x so groß wie Monaco…… 

Tabelle

Die Lehre daraus: Kaufe kein Land und kein Haus in Paraguay, bei dem du keinen nachgewiesenen Eigentumsübergang bis zum ERSTEN Landverkauf durch den Staat oder 100 Jahre zurück hast.

„Die Grundbuchstitel des El Paraiso Verde gehören zu den sichersten Titeln in Paragauy – die Eigentümer sind mehr als 100 Jahre zurück nachverfolgbar.“

 Was Du bei uns im EPV kaufst, gehört ganz sicher Dir!

Daher wird es jetzt Zeit, noch vor der Abschaffung des Barvermögens und damit VOR der Einführung der totalen Kontrolle über Deine Finanzentscheidungen, ein Plan B Grundstück im El Paraiso Verde – NEU zu kaufen.

Länder, Währungen und Banken

Europäische Union:

Bargeld Verbot

https://youtube.com/watch?v=-bXi_LrBnIU&si=fqm_XFTS4ul5L6AH

Kanada

https://www.bitchute.com/video/GiLs3UrItNE6/         – CBDC against public will

https://www.bitchute.com/video/obaEgqA9WIWE/  – QR code to leave your city

https://www.bitchute.com/video/dN73Uf5ETuT0/       -Canada will be bankrupt

USA

https://rumble.com/v4gmdfi-cbdc-alert-2024-goodbye-freedom-central-bank-digital-currency-in-usa.html

https://www.bitchute.com/video/CGBEOgIGTVRc/

Edelmetallreserven sind nur so gut, wie sie physisch gekauft und auch ZUGÄNGLICH sind und der Staat die Veräußerung nicht einschränkt, ein direktes Goldverbot verhängt (wie schon 400 x in der Geschichte, ca.12 x Verbot von Gold und Silber) oder ein indirektes Edelmetallverbot über konfiskatorische Verkaufs Steuern einführt.

Krypto funktioniert nur, wenn es ein Internet gibt. Und keiner weiß, welche Kryptowährung nach Einführung der CBDC bestehen bleibt bzw. verboten wird.

Gold und Krypo kannst Du nicht essen. Ein Grundstück mit einem Gemüsegarten und ein paar Hühnern liefern das nötige Essen, wenn die Situation in der „westlichen Welt“ schlimmer wird und Du (hoffentlich einen Tag zu früh) den Krisenherd verlässt.

WIR können Krypto und Edelmetalle in Grundstücke mit SICHEREN Titeln und in Häuser für den Plan A oder B umwandeln. Wie das geht: info@paraiso-verde.com

 Mal nachdenken, ob man nicht einen Teil der Gewinne mitnehmen sollte?

BITCOIN 5 JAHRE:

Bitcoin 5 Jahre

GOLD 5 JAHRE

Gold 5 Jahre

Dein Investment im El Paraiso Verde in ein Grundstück mit Titel ist SICHER: Seit der Amtsübernahme vor fast 7 Monaten durch uns Gründer haben wir alle Einnahmen und Ausgaben genau dokumentiert. Unser Finanzbeirat hat Einblick in unsere Finanzen.

SIEDLER KREATIV: Tischdekoration, Casa del Sol

Aus Samenschoten und getrockneten Blumen machen sie den Schmuck für unsere Asado-Tische und für die Tische beim Galadiner. Wann kommst Du zu uns zum Asado (Grillfest)?

Tischdeko neu Casa del Sol

Möchtest Du auch so einen schönen, blauen Himmel?

https://www.tiktok.com/@heinz4902/photo/7374116237963431201?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id=7371978011099268614
Vogel klein

EXTRA REISE Mitte JUNI 2024: für Englisch sprechende Besucher: Kanadier und Amerikaner willkommen!
Termin erfragen: info@paraiso-verde.com
Plan B: ab ca. 40.000 USD (36.000 EUR) im El Paraiso Verde.
Selbst wohnen oder vermieten mit ca. 10% Ertrag. info@paraiso-verde.com

Jetzt reden unsere Siedler: SO ist es im El Paraiso Verde-NEU WIRKLICH!

Jan – seine Erfahrungen – 3 Jahre mit Erwin und Sylvia Annau

„Hallo, ich bin Jan, 1974 in Hamburg geboren. Die letzten 12 Jahre in Deutschland habe ich auf meinem kleinen Bauernhof in Ostdeutschland gelebt, mit Selbstversorger-Garten und Hühnern. Ich habe viele verschiedene Berufe ausgeübt, am liebsten arbeitete ich mit Kunden und Gästen.

Oft habe ich Dinge mit meinen Gästen unternommen, was mir besondere Freude gemacht hat. Seit über 3 Jahren lebe ich nun – Single – im EPV. Ich bin damals One Way hierher gekommen.

Ich lebe glücklich und in Frieden mit vielen gleich gesinnten Freunden in einer wunderbaren Gemeinschaft. Ich möchte meine Erfahrungen mit Erwin und Sylvia Annau mit allen teilen, damit endlich die Wahrheit über die beiden gesagt wird. El Paraiso Verde-NEU wird JETZT unter ihrer Führung genauso werden, wie die beiden es immer schon gesagt haben.“

Jan

https://www.youtube.com/watch?v=cJpOwxaKpTo

Himmerl

Colli
Zitat zum Tag, von einer unserer Siedlerinnen.

Alles Liebe

Erwin Annau


Neu: Wir wollen mehr Familien: hier sind die idealen Familiengrundstücke:

ZWEI Viertelhektar Grundstücke in Pirapo 2 mit 30% Nachlass

Anfragen: info@paraiso-verde.com

P. S.: Wer hilft uns bei der Autarkie? Unsere Gemüseproduktion braucht euch, wenn ihr Erfahrung, Unternehmergeist und einen „Grünen Daumen“ habt.


Hausbau-Profis gesucht!

info@paraiso-verde.com


Unsere Angebote:

Kommt jetzt in El Paraiso Verde: lernt El Paraiso Verde kennen:

  • Infowoche: Termin unter info@paraiso-verde.com
  • Besuch: 2 Wochen für den Preis von einer!
  • Caracol- Grundstücke mit 30% Nachlass (auch UNTER 5000 EURO), Tiny-Häuser ab ca. 30.000 Euro
  • Die noch verbleibenden RELJUV Grundstücke (vieles wurde veräußert) minus 15% bis Ende Juni 2024
  • Hektargrundstücke im Pirapo 1 und 2 minus 30%
  • Investorenprogramm mit bis zu 27,27 % Ertrag

Hole Dein Vermögen aus der Bank heraus oder realisiere Deine Gewinne in Krypto oder Gold und          investiere in ein Grundstück mit TITEL im El Paraiso Verde.


Youtube Kanal

https://www.youtube.com/@ElParaisoVerde

Unzensiert
Odyssee: https://odysee.com/@ElParaisoVerde:5

Rumble:  https://rumble.com/user/ElParaisoVerde

Bitchute: https://www.bitchute.com/hashtag/elparaisoverde/

Veröffentlicht in Newsletter.