Newsletter: Heiligabend im El Paraiso Verde

El Paraiso Verde - Paraguay auswandern - Auswandern nach Paraguay

Liebe Freunde,
Liebe El Paraiso Verde Fans,

so schön kann Gemeinschaft sein! Wir möchten Euch gerne teilhaben lassen, wie wir im El Paraiso Verde Weihnachten feiern. Am 23.12. kamen die Siedler zur Weihnachtsparty im Bambamboo zusammen. Es gab coole Drinks, heiße Klänge und ausgelassene Stimmung. Südamerikanisch geht alles bunt, sommerlich und freudig zu.

Einen musikalischen Gruß schickte uns aus Österreich der Pionier der ersten Stunde Bernhard Tschirk (ihr erinnert euch an seine Pionierleistung der Einleitung von Strom ins EPV 2017 und an den Corona Song). Er bat Erwin Annau um ein Gitarrensolo zu seinem Arrangement. Das Resultat der Jam-Session über 11000 Kilometer Distanz wurde von Ronnie verfilmt.

Jeder kennt Feliz Navidad („Frohe Weihnachten“), komponiert im Jahr 1970 von José Feliciano. Nach eigener Aussage hat Feliciano das Lied in fünf Minuten komponiert. Geniestreichen gelingen manchmal in Minuten….

Am Heiligen Abend fand unter dem Mangobaum an festlich geschmückten Tischen ein gemeinsames Weihnachtsessen statt mit einem von den Siedlern selbst gestalteten Rahmenprogramm. Der Chor stimmte uns festlich ein und Gedicht e und Geschichten wurden vorgetragen.

Jeder Siedler brauchte leckere Speisen und Getränke für das Buffet mit, es wurde gemeinsam gesungen, gefeiert, gegessen und getrunken. Das legendäre Weihnachtswichteln für Groß und Klein zauberte ein Lächeln auf viele Gesichter.

Vielleicht bist Du im nächsten Jahr ja auch mit dabei und feierst gemeinsam mit uns unter dem traumhaften Sternenhimmel.

Feliz Navidad aus dem El Paraiso Verde
https://www.youtube.com/watch?v=JYaDz60O_Zg

„Die Zukunft beginnt genau jetzt.“

Mehr gute Nachrichten in 3 Sprachen und täglich:
EL Paraiso Verde Nachrichten: https://t.me/EPVNachrichten
El Paraiso Verde News: https://t.me/EPVNews
El Paraiso Verde Noticias: https://t.me/EPVNoticias

Einfach Kanal beitreten und täglich Infos erhalten!

Alles Liebe
Eure Brigitta,
Sylvia Annau und Dr. Erwin Annau, Dr. Juan Buker
und das RELJUV Team

Fachleute gesucht – Neustart in Paraguay

El Paraiso Verde entwickelt sich. Dazu gehören auch das Gewerbe und die wirtschaftlichen Betriebe der Siedler.

Im Zuge dieser Entwicklung suchen immer mehr Unternehmen unserer Siedler qualifizierte Fachkräfte, die hier wesentlich leichter ohne die schier unüberwindbaren – Pionier-Hürden selbst einen Betrieb oder gemeinsam mit erfahrenen Siedlern aufbauen können.

  • Wir suchen „Altgesellen“ oder Meister aus fast allen Handwerkerberufen, unter anderem
    Tischler mit Erfahrung im Möbel- und Fensterbau, Türen, Kunsttischler
  • Elektriker mit Erfahrung in Mechatronik, Photovoltaik.
  • Stuckateure
  • Baumeister oder Baupoliere
  • Marmor- und Steinplatten-Spezialisten
  • PERMAKULTUR-Experten mit Erfahrung vor allem im Ziehen von Obstbäumen
    Menschen, die sich gemeinsam Permakultur erarbeiten wollen.
  • Ufergestaltung und Gewässerpflege.
  • Gartengestaltung
  • Innenarchitektur
  • Fischzucht
  • Techniker und Feinmechaniker für „alternativen Energie-Geräte“. Spezialisten für Schauberger-, Tesla– und Reich-Technologien.
  • Gärtner

Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Tätigkeitsnachweis bitte an:

info (ät) paraiso-verde.com

Veröffentlicht in Newsletter.