Newsletter: Tag des Kindes – Biologisches Gemüse im EPV

Liebe El Paraiso Verde Fans

Tag des Kindes in Paraguay 16. August

Tag des Kindes

Asunción: Viele Menschen fragen sich nach wie vor warum Paraguay bei Feiertagen eigene Wege geht und sich nicht dem Rest der Welt anpasst. Beim heutigen Kindertag hat dies nichts mit fehlender Globalisierung zu tun, sondern mit einem Fakt aus der Geschichte des Landes.

Das Datum ist eine Hommage an 3.500 getötete Kinder die trotz eines augenscheinlich verlorenen Kampfes gegen die brasilianischen Besatzer Mariscal Francisco Solano López beschützen wollten. Dieser wollte sich nicht ergeben und floh aus der besetzten Hauptstadt. Alle beteiligten Kinder zahlten 1869 nahe Eusebio Ayala mit ihrem Leben. Das Durchschnittsalter dieser Kämpfer lag bei gerade einmal 15 Jahren. Wir gedenken der Kinder von Acosta Ñu, die sich damals mit Holzkohle Bärte ins Gesicht malten um älter zu wirken.

Biologisches Gemüse – aus unserem Garten!

Sylvia Annau Bio Gemüse

Alles Liebe

Erwin Annau