Uwe, Doctor Naturalista: Das Interview – Sylvia, die Feier

Newsletter El Paraiso Verde

Liebe El Paraiso Verde Freunde!

Besuch von Senator Silvio Adalberto Overlar Benites im El Paraiso Verde
– das Video

Hier ist das Video vom Besuch des einflussreichsten Senators Paraguays. Und auch der Beweis: Er fragt die versammelten Arbeiter in Guarani, ob sie auch bei der Sozialversicherung zu 100% angemeldet sind und die versammelten Arbeiter bestätigen dies mit lautem Beifall. Unglaublich für einen derart großen Betrieb in Paraguay aber: wir gehen mit gutem Beispiel voran.
https://www.youtube.com/watch?v=vH4nPjj4bkc

Einreise im April ohne Impfpass
Es wird bis zur Umsetzung des neuen Gesetzes mindestens bis Ende April dauern. Wir werden daher, sobald wir ein Datum haben, an dem die Grenze gemäß neuem Gesetz SICHER offen ist, eine Sonderreise einschieben. Bitte daher: Flugreisen so buchen, dass ihr das Abflugdatum ändern könnt.

Maireisende: sofern man in der derzeitigen Weltlage irgendetwas noch vorhersagen kann, kann mann annehmen, dass bis dahin die Grenze offen ist.

Uns war bei diesem Gesetz wichtig, dass auch in Zukunft keine andere Regierung im Falle einer Pandemie wieder durch Notmaßnahmen gleichsam die Verfassung zeitweilig außer Kraft setzt. Die Paraguayer achten auf die Einhaltung ihrer Verfassung.
___

Doctor Naturalista Uwe – das Interview:
Unser Uwe: Medico Naturalista (Heilpraktiker) im El Paraiso Verde – Ambitionen von der Erde bis hoch über die Wolken

Uwe, Jahrgang 1959 aus Köln ist ein ganz besonderer Siedler des El Paraiso Verde. Nach seinen Jahren als Krankenpfleger in der Notaufnahme eines Spitals wurde er Heilpraktiker, weil er viele Dinge in der Schulmedizin nicht mit seinem Gewissen vereinbaren konnte.

Nach 35 Jahren erfolgreicher Arbeit in seiner eigenen Heilpraktiker-Praxis in Köln ist er NICHT zu uns in den wohlverdienten Ruhestand gekommen, sondern hat sich voll beim Aufbau unseres RELJUV Gesundheitszentrums engagiert.

Privat ist er begeisterter Pilot, Einradfahrer, Sportschütze, Tesla-Fahrer, E-Motorbiker und Baggerfahrer und vieles mehr. Für uns ist Uwe ein Freund mit großer Lebenserfahrung, Weitblick und Weisheit. Dieses Interview wird sicher so manchem Berufskollegen einiges zum Nachdenken bieten. Aber auch für alle, die am EPV interessiert sind, werden seine offenen Stellungnahmen zu Mitbewohnern und ehemaligen Mitbewohnern sehr aufschlussreich sein. Wir haben sein Interview so gelassen, wie er es gegeben hat, ohne „Redaktion“. Bei uns gibt es das Freie Wort.
https://www.youtube.com/watch?v=TsI07-O4FCc

Wir haben 2 Fernsehsender
Ab 4. April wird unser Radiosender FM 98.1 auch als Fernsehsender national und über das Internet international zu empfangen sein. Dazu kommt auch im April unser neuer Fernsehsender Kanal 8. Damit sind wir wie die Massenmedien über Kabel zu sehen.
Damit die Wahrheit eine Stimme hat die gehört und gesehen wird.

Das nachstehende Video wurde vom Fernsehteam 98.1 gedreht.
___

SYLVIA: ein Fest zu Ehren der Gründerin des El Paraiso Verde

Viele Menschen die bei uns leben, sehen in Sylvia die „Seele“ des El Paraiso Verde.
Umso verwunderlicher ist es, dass Sylvia in ihrem Leben noch nie eine große Feier für sich beansprucht und auch noch nie eine bekommen hat.

Auch alle ihre Geburtstage ware höchstens Familienfeste.

Dies hätte 2020 anders werden sollen, doch COVID verhinderte 2 Jahre lang die ihr schon längst gebührende – SUPER- Fiesta.

Als dann endlich ihr Geburtstag 2022 herannahte, musste das Fest etwas ganz, ganz besonderes werden. Und unsere Mitarbeiter haben begeistert mitgemacht.

Es gab eine eigene „Geheim-Kommission“, die die Monsterveranstaltung minutiös genau plante.

Zum Tanzen wurde die als beste Band Paraguays mehrfach ausgezeichnete Gruppe „Generaciòn“ engagiert. Zwei Paraguayische Superstars sangen zum Galadiner und auch zum Ausklang dieses unvergesslichen Festes.

Die mächtige Stimme des Sängers Freddy Rebusqueti hat uns beim Essen „verzaubert“.

Ein ganz besonderes Erlebnis war Carlos Baez, der Sänger, der unter anderem Beatlessongs mit Herz und Gefühl interpretierte. Carlos Baez hat vor 30 Jahren ganze Stadien gefüllt. Nach dem Tod seiner geliebten Ehefrau geriet sein Leben aus den Bahnen. Heute ist er fast blind und singt nur mehr für seine Freunde.

Ich wollte meiner Sylvia zum Geburtstag etwas ganz besonderes schenken. Aber was schenkt man einem Engel, der schon alles hat?

Also habe ich nach 42 Jahren Pause als konzertanter Gitarrist wieder die Gibson-Gitarre ausgepackt und einige Jazznummern sowie den guten alten Carlos Santana zum Besten gegeben. Black Magic Woman, Samba Pa Ti, Oye Como Va, so wie damals 1976 in der Linzer Sporthalle mit Wolfgang Ambros, aber auch die neue Santana Nummer Smooth Ft Roberts. Das war ein Spaß und das „alte Musiker-Herz“ lachte….

Die Herzlichkeit der Siedler war sehr berührend. Vielen Dank für euer zahlreiches Kommen!
Wir hatten noch nie so viele echte Freunde – viel mehr als in all den Großstädten in denen wir lebten zusammen genommen….

Besonders berührend war ein Umstand, den wir erst NACH der Feier erfuhren:

Damit diese besondere Feier so zustande kommen konnte, haben die meisten Mitarbeiter aus dem Büro und der Verwaltung, sowie die Manager der Produktionsabteilungen von ihrem Geld freiwillig Beiträge gespendet. Jeder, auch diejenigen, die mit Mindestlohn bei uns arbeiten, haben den gleichen Betrag gegeben – sogar wenn sie NICHT dabei sein konnten, weil sie zum Beispiel am nächsten Tag oder die Nacht durch arbeiten mussten, oder weil sie Neuankömmlinge von Asuncion abholen mussten. Und dann noch die vielen Geschenke…

Wir hätten das nicht erlaubt, wenn wir das vorher gewusst hätten.
Das ist die „Familie“ El Paraiso Verde.

https://www.youtube.com/watch?v=-jMo9XfvVaw

Alles Liebe
Erwin Annau
___

PS:
Das waren die beiden kurzen Ansprachen:
Zum Auftritt:

Ich habe mir gedacht, dass es schwer ist, für Sylvia die ja eigentlich alles hat, zum Geburtstag etwas zu tun, was sie noch nie gesehen, gehört oder erlebt hat. Etwas besonderes. Etwas Neues.
Es ist 42 und mehr Jahre her als ich das letzte Mal mit so einer Gitarre auf einer Konzertbühne gestanden bin und diese Musikstücke gespielt habe.

El Paraiso Verde heißt auch, Ziele, Wünsche und Träume zu verwirklichen. Ich bin damals vor 42 Jahren immer gerne auf der Bühne gestanden und habe sie vermisst. In unserer Schule möchten wir unter anderen, dass jeder Schüler auf einer Bühne etwas besonderes zum Besten geben kann, sei es Musik Sprache, Tanz oder sonstige Kunst.

Na ja, dann gehe ich einmal mit gutem Beispiel voraus und hoffe, dass noch viele mit ihren Darbietungen folgen.

Was ich jetzt auf der Gitarre spiele ist für Sylvia auch eine Premiere. Sylvia hat diese Lieder von mir gespielt noch nie gehört. Viel Spaß.

Festrede:
Werte Gäste, liebe Mitarbeiter, liebe Siedler, liebe Sylvia
Seit Tagen versuche ich die richtigen Worte für Deine Geburtstags- Rede zu finden.
Das ist mir aber bis jetzt nicht gelungen. Und jetzt weiß ich warum:
Du bist einfach unbeschreiblich, unglaublich, die wundervollste Frau die mir jemals begegnet ist.
Es ist mir eine Ehre, in Deinem Leben sein zu dürfen.

Ich war sprachlos, als Du in mein Leben gekommen bist. Und, wenn ich zurückdenke mit welchem Mut, welchem Einsatz und mit welcher Konsequenz Du den Weg mit mir und mit Juan gegangen bist, um hunderten von Siedlern und Mitarbeitern eine neue Heimat zu schaffen, und zu beweisen, dass es auch eine andere, eine schönere Art des Zusammenlebens geben kann, fehlen mir auch heute noch die Worte.

Danke für Deine Standhaftigkeit, Deine Weisheit und Deinen unermüdlichen Einsatz bei der Schaffung einer neuartigen Gemeinschaft – El Paraiso Verde.

Danke daß ich einen Platz in Deinem Herzen haben darf. Mein Herz gehört sowieso auf ewig Dir.
Auf dass Du noch hundert und viel mehr Geburtstage glücklich gesund und fröhlich mit uns feiern mögest.

___

PPS.:
Fachleute gesucht

  • Für unsere stetig wachsende Schule: Unter, Mittel- und Oberstufen- Lehre in allen Fächern, vor allem Mathematik und Naturwissenschaftliche Gegenstände
  • PERMAKULTUR-Experten mit Erfahrung vor allem im Ziehen von Obstbäumen
  • Techniker für die Bedienung unseres 3 D- Hausdruckers: Ausbildung direkt im El Paraiso Verde, ca. Februar 2022 – 1 Stelle in unserem 3D Team ist noch frei.
  • Menschen die gerne in unserem Bambambo arbeiten möchten.
  • Ufergestaltung und Gewässer-pflege.
  • Gartengestaltung
  • Innenarchitektur
  • Fischzucht
  • Techniker und Feinmechaniker für  „alternativen Energie-Geräte“. Erfahrung in der Fotovotaik Spezialisten für Schauberger-Tesla- und Reich-Technologien.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Tätigkeitsnachweis bitte an
info@paraiso-verde.com

Veröffentlicht in Newsletter.