Arche Noah Nr. 27: Neue Verträge – Eigentumsübertragung – Register ist eingereicht

Liebe El Paraiso Verde Fans,

Seit der Übernahme der Präsidentschaft durch uns, die Gründer, werden die Dinge so rasch als möglich gemacht.

Nach dem offiziellen Abschluss der Arbeiten des Katasters am 3.1.2024 um 13:14:38 Uhr…
Mesa de Salida

hat sich unsere Notarin direkt mit ihrem gesamten Team auf eine Tag- und Nachtschicht begeben um binnen 14 Tagen den Akt für das Register aufzubereiten. Ich kann mich noch auf ihre letzte WhatsApp von Donnerstag letzter Woche erinnern…. sie war sehr müde…..

Aber am Samstag den 13. Januar – exakt 14 Tage nach Übernahme der Akten vom Kataster – waren wir bei der Notarin im Büro und ich habe den Beschluss des Katasters übernommen und die Einreichung beim Register unterschrieben.

Einreichung Register mit Erwin
Unterschrift auf den Antrag für die Einreichung beim Register.

Einreichen Register mit Sylvia
Sylvia lässt sich den Vorgang der Identifizierung der Grundstücke erklären.

Am 16. Januar wurden alle 1711 Titel beim Register eingereicht. Aufgrund der Menge der Grundstücke versprach man uns bis Ende Februar alles für die Einreichung der individuellen Titel fertig zu haben.

Das bedeutet: Ab März werden die öffentlichen Urkunden für eure Grundstücke errichtet.

Am Freitag den 12. Januar 2024 bekamen wir die gesamten Georeferenzdaten aller Grundstücke für das gesamte El Paraiso Verde.

Durch die Einreichung und die Georeferenzdaten können wir etwas tun, worauf wir seit 7 Jahren gewartet haben. UND: Wir haben dies innerhalb von 3 Tagen (wieder Tag- und Nachtschicht) umgesetzt.

DIE ÜBERTRAGUNG VON INDIVIDUELLEM EIGENTUM AN JEDEN EINZELNEN GRUNDSTÜCKSEIGENTÜMER

durch den neuen Kaufvertrag

So sehen z.B. Grundstücke in unserem Plan, an dem wir seit 7 Jahren arbeiten, aus:

pdf Plan EPV

So stehen dieselben Grundstücke im RELJUV Kataster:

Reljuv Kataster

Das ist der Georeferenzplan des gesamten Siedlungsgebietes. Jedes einzelne Grundstück ist mit seiner Nummer händisch eingetragen

Georeferenzplan neu

So sieht dieselbe Region im Georeferenzplan aus:

Georeferenzplan nah
Und jedes einzelne der händisch eingetragenen Grundstücke findet man wieder im offiziellen Grundstücksverzeichnis des Catasters des Landes Paraguay.

Grundstücksverzeicnis Kataster 1

Grundstücksverzeichnis Kataster 2
Damit ist fast jedes der 1711 für den Titel bestimmten Grundstücke durch Google Koordinaten eindeutig im öffentlichen Grundstücksverzeichnis (Kataster) definiert. Bei einigen wenigen Grundstücken sind noch Grenzkorrekturen vorzunehmen.

Damit können wir jetzt Eigentum an bestimmten, im öffentlichen Kataster von Paraguay verzeichneten Grundstücken verkaufen und an euch übertragen. Ein Meilenstein ist geschafft. 

Was ist der Unterschied zwischen den bisherigen Verträgen und den neuen Verträgen?


WICHTIG: jeder Käufer kann nach Vertragserfüllung seinen Vertrag beim Grundbuch vorbeugend registrieren lassen. Damit können später gemachte Ansprüche nicht mehr geltend gemacht werden

(Prinzip der Priorität früherer Eintragungen im Grundbuch gegenüber späteren Eintragungen)

 Zum Vertrag gehört der von 3 Personen unterschriebene Detailplan des Grundstücks (wird ein Haus verkauft auch die Lage des Hauses). Ein Beispiel:

Detailplan Grundstück

Und das ist ein einfaches Bespiel der Google Koordinaten. Bei einem Grundstück mit einer gebogenen Grenze machen diese Koordinaten 3-4 Seiten aus.

Google Koordinaten
Womit innerhalb von wenigen Wochen das Gerüchte-Kartenhaus ums El Paraiso Verde eingestürzt ist.

1. Wir SIND im Kataster

2. Jeder Eigentümer eines eintragungsfähigen Grundstücks wird eingetragen und bekommt seinen Titel physisch ausgehändigt, wenn alle Voraussetzungen (Condominiumvertrag, Grundstück vollständig bezahlt, etc.) erfüllt sind.

Jeder Käufer, der einen Notarvertrag im EL Paraiso Verde hat, möge sich bitte bei uns melden, falls er noch VOR der Ausstellung der Titel diesen Vertrag haben möchte. Dieser wird gegen Kostenersatz von uns für alle, die die Voraussetzungen erfüllen, errichtet.

Sagt es weiter:

Es weht ein neuer Wind im El Paraiso Verde, und es kommen wunderbare Menschen zu jeder Infowoche.

DAHER: Platz bei der Infowoche Februar sichern oder

NEUE MÄRZREISE !!!

ACHTUNG WIR HABEN KURZFRISTIG EINE INFOWOCHE EINGESCHOBEN.

PERFEKTE GELEGENHEIT DANACH NOCH BIS NACH OSTERN ZU BLEIBEN!

Und hier ist es, titelfähige Verträge und registriertes Eigentum.

Eure Gründer erfüllen die Versprechen.

El Paraiso Verde wird GROSS und ist GROSSARTIG

Euer
Erwin Annau und Sylvia Annau

Das könnte dich auch interessieren …