Newsletter: Ende des Euro zeichnet sich ab – Grundstücks-Kauf in Guarani

Liebe El Paraiso Verde Freunde!

Der Euro geht den Bach hinunter. Der Valutenkurs  (Bargeldkurs) des Euro hat in Paraguay einen Tiefstand erreicht. Der Ankaufskurs ist auf 6.250 abgesackt und damit seit einer Woche UNTER dem Dollar mit einem Ankaufskurs von 6.300. Während der Verkaufskurs des Dollars mit 6.400 nur um 100 Guarani höher liegt als der Ankaufskurs, liegt der Verkaufskurs des Euro bei 6.850.

Das bedeutet, dass der Spread (die Differenz zwischen Ankauf und Verkauf) beim Dollar bei 1,5% liegt, beim Euro aber bei 9,6%!


Was heißt das? Paraguay und Südamerika wollen keine Euros mehr. Man hat hier Angst, auf Euros sitzen zu bleiben.  Noch sind die Devisenkurse (Kurse bei Überweisung) höher, aber sie werden bald „nach Süden gehen“.


Wir mussten zum Erhalt des Wertes unserer Grundstückseigentümer die Preisliste mit sofortiger Wirkung auf Guarani (eine ECHTE Währung) umstellen. Daher ändern sich die Preise in Euro nach dem jeweiligen Tageskurs des Guarani.


Paraguay hat fast keine Auslandsschulden und als Exportland große Währungsreserven. Trotz der Krise hat Paraguay noch nicht einmal auf seine Reserven zurückgreifen müssen. Der Guarani hat daher mehr Bestand als der Euro.


Unsere Berater und Spezialisten geben gerne Auskunft an alle, die sich für den Erwerb eines Grundstücks im El Paraiso Verde interessieren. Wir haben immer eine Lösung. Aber die Uhr tickt. Wer irgendein Vermögen in Euro hat (auch Immobilienvermögen) wird sich langsam Gedanken machen müssen…..


Bei Fragen: Kontaktiert uns über
info@paraiso-verde.com
_______________________________________________________________________

Hier geht es zu unserer neuen Seite über die Schauberger-Tesla-Reich Universität

https://paraiso-verde.com/universitaet/

Schon mal auf die englische Webseite geschaut? Einfach oben auf „English“ drücken.

Habt ihr schon die neue Homepage Freiheit durch Auswandern gesehen?

www.freiheitdurchauswandern.de

Zwei neue Siedlungen des El Paraiso Verde werden noch in diesem Jahr gebaut: der Star Circle1 und der Villenpark Pirapo 1. Wohnlandschaften am See.
https://paraiso-verde.com/siedlungen-2/

Hier wieder ein schöner Kommentar
https://paraiso-verde.com/kommentare/hausbau/

Alles Liebe

Erwin Annau