Newsletter: Vorbereitung auf den Ansturm, Unternehmer gesucht

Liebe Paraiso Verde Fans!

Ansturm und Bewerbungen

Wir bereiten uns auf den Ansturm von Bewohnern und auf einen Bauboom im El Paraiso Verde vor. Gleichzeitig sehen wir in Sorge, wie Klein- und Mittelbetriebe weltweit dem Coronavirus zum Opfer gefallen sind. Es werden mehr Menschen an Depression und Selbstmord sterben als Menschen MIT (nicht an) Corona sterben.

Falls ihr einen Klein- oder Mittelbetrieb habt und nach den Maßnahmen der Deutschen Bundesregierung (Regierung?) euren Betrieb schließen müsst oder wollt, können wir mit euch über eure Übersiedlung (mit oder ohne Betrieb, mit und ohne eure Betriebsanlagen) sprechen.

Dies gilt prinzipiell für alle Branchen. Wir haben hier Wirtschaftswachstum ohne Ende, niedrigste Steuern, geringe Sozialversicherungsbeiträge, extrem niedrige Lebenshaltungskosten und ein niedriges Lohnniveau. Bau-Bereiche sind zum Beispiel sehr gesucht. Bauingenieure, Installateure, Elektriker, Allrounder am Bau…..

Viele GUTE Handwerker und Unternehmer sind bis jetzt noch nicht zu uns gekommen, weil sie in Deutschland, Österreich und in der Schweiz hochbezahlt und ausgebucht waren. Dies hat sich bei einigen radikal geändert. Reisebeschränkungen, drohender Impfzwang und der Verlust der Grundrechte könnten JETZT einige motivieren, die bisher „too highly paid to go“ waren (zu hoch bezahlt um zu gehen.) Wer kann mit einem 3D Drucker für Häuser umgehen (bedienen, programmieren)? Mehr dazu in den nächsten Newslettern

Aber auch ein Fleischer mit Erfahrung bei Lammfleisch und Rindfleischbearbeitung wird gesucht. Da wir am geplanten Dorfplatz eine Café-Konditorei, ein Restaurant, einen Rohkost- und „Saft-Laden“ ein Eisgeschäft und eine Brauerei planen wären erfahrene Betreiber solcher Lokale auch gefragt. Der Bau dieses Dorfplatzes wird 2021 erfolgen.

Wir diskutieren jedes Modell, von Selbständigkeit , von einer  Erfolgsabhängig bezahlten Kooperation, bis zur kompletten selbständigen Übersiedlung des Betriebs ins El Paraiso Verde und ihr macht alles auf eigene Rechnung in Absprache und Zusammenarbeit mit uns. 

 

Europäer anstellen hat nicht funktioniert. Wir brauchen Menschen mit dem Mut, dem Selbstvertrauen und der Kompetenz, dass sie hier selbständig ihre Zukunft  mit unserer Hilfe in die eigenen Hände nehmen. Wir mussten das auch tun. Wir geben keine Garantien. Die hatten wir nämlich auch nicht.  Wir brauchen Leute für die Versagen KEINE Option ist.  Wir haben auch nie daran gezweifelt, dass wir es schaffen – trotz 3 Baustopps, 2 x “absaufen” im Hochwasser, 2 x abbrennen (siehe nächster Newsletter) , 10 Monate kein Bankkonto und 3 Mal die Gemeinschaft von fast Null wieder abbauen, weil wir die Belegschaft wegen Malversationen gehen lassen mussten.

Wir arbeiten als Gemeinschaft von Menschen, die im Geiste des gegenseitigen Wohlwollens und Respekts leben möchten, zusammen, nachdem sowohl das kapitalistische, das neoliberale, das kommunistische als auch das sozialistische Wirtschaftsmodell kläglich gescheitert sind. Wir haben keine Konkurrenz und die damit verbundene, ständige Existenzangst, sondern ein MITEINANDER und FÜR EINANDER zum Wohle aller. Wer seinen Job tut und nach unseren Prinzipien lebt, braucht keine Existenzangst zu haben. 

Für diesen Newsletter nehmen wir EINE Branche als Beispiel:  Bäckerei.
Nach Aufhebung des Lock Down werden über 50% aller kleinen Bäckereien in Paraguay nicht mehr aufsperren. Bäckereimaschinen werden billigst zu kaufen sein. Erfahrene, einheimische Bäcker haben keinen Job. Was fehlt ist aber: Bäckerei- und Konditoreiwaren nach „unserem Geschmack“.

Wir wollen dieses entstehende Vakuum anders füllen: Wir suchen einen erfahrenen BIO- Bäcker. Bäcker und Konditor wäre sogar noch besser, muss aber nicht in einer Person vereint sein. Wir suchen jemanden, der mit Vollkorn, Roggen, Dinkel, natürlichen Süßungsmitteln (Stevia, roh-Rohrzucker, Birkenzucker, Honig, etc.) und gesunden Ingredienzien Erfahrung hat.

Dieser Biobäcker könnte mit oder ohne seinen Betrieb kommen. Deutsche in Paraguay fahren ohne Bedenken über 100 km mit dem Auto um Vollkorn-Backwaren zu kaufen. Ein 70 km von uns entfernter Betrieb der OK (nicht spitzen-) Vollkornprodukte lieferte, wird voraussichtlich nicht mehr aufsperren. Eine Vollkornbäckerei entspricht unserer Philosophie.

Wir legen noch eines drauf: wir wollen im Pueblo Chinampa beim Urwald eine Bäckerei mit Café-Konditorei bauen und genau dafür brauchen wir einen (oder mehrere) Fachleute.

Generelle Kriterien (die bitte in einer Bewerbung möglichst umfangreich zu belegen sind):

El Paraiso Verde – gilt für alle Branchen
·       Verstehen unseres Projekts und hinter unserem Projekt stehen.
·       Loyalität zu unserer Vision und unseren Prinzipien (www.paraiso-verde.com)
·       Pioniergeist
·       Verständnis, dass Dinge immer anders laufen und oft länger dauern als „angedacht“.
·       Teamfähigkeit
·       Die Fähigkeit, Handlungen und Entscheidungen immer auch vom Gesichtspunkt des anderen zu setzen bzw. zu treffen
·       Unternehmergeist
·       Eigenverantwortung, selbständiges Arbeiten, Organisationtalent
·       Die Fähigkeit „die Arbeit zu sehen“
·       Rigorose Qualitätskontrolle
·       Gute Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation

Spezifische Branchenkenntnisse – Bäckereierfahrung
Großes Repertoire an Rezepten
Erfahrung mit Umgang von gewerbliche Bäckereimaschinen
Umgang mit Vollkorn, natürlichen Backmittel und Ingredienzien (nicht ausschließlich, wir wollen denen, die klassisches Weißbrot, Mohrenkopf und Sachertorte weiter genießen wollen, keine „Zwangsdiät“ verordnen).

“Aber bitte mit Sahne” ist bei uns natürlich erlaubt.

Wir gehen offen in das Gespräch mit unseren Interessenten  und wir sind flexibel bei den Lösungen.

Zuerst müssen alle Kandidaten die Inforeise machen. Kennenlernen und eine „passende Chemie“ sind Voraussetzung. Schaumschläger und Luftverkäufer benötigen wir nicht (die hatten wir schon, da sind wir durch). Also bitte prüft selbstkritisch, welche Angaben ihr über euch machen könnt. Besser wir wissen, was ihr NICHT könnt, dann können wir das ausgleichen und damit arbeiten, als wir haben zu hohe Erwartungen, die dann zu tiefen Enttäuschungen führen.

An euch alle, die ihr noch “einen Koffer in Berlin habt”:
Bleibt wachsam und denkt daran:
„Wer in der Demokratie schläft, erwacht  in der Diktatur“ (Hermann Glaser)
„Man kann nur einen Tag zu früh gehen. Ein Tag zu spät funktioniert nicht.“ (Dr. Erwin Annau)
Ein Zitat, das vor dem 2. Weltkrieg um den Globus ging:
„Die Pessimisten gingen nach New York, die Optimisten ins KZ.“
(Prof. Gunnar Heinsson)
„Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.“ „Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder ständig Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.“
Ja, Sylvia und ich waren Realisten, als wir im August 2016 beschlossen, El Paraiso Verde in Paraguay zu gründen……
Alles Liebe und bis bald
Erwin Annau

****************** Breaking News********************

Soeben hereingekommen:
Brasilien
Nachdem der Brasilianische Präsident Jair Bolsonaro sich offen gegen die Einhaltung der WHO Richtlinien entschieden und KEINEN lock-down verordnet hat,  hat sich auch Uruguay schon vor einer Woche zur Öffnung des Landes und zur Verabschiedung von den WHO Empfehlungen entschieden.

Bolsonaro (in den Medien als „rechtsradikal“ bezeichnet, warum wohl?) hat  am 16.4.20  seinen Gesundheitsminister gefeuert: ein Grund mehr zum Feiern.
https://business-panorama.de/news.php?newsid=636850

Jetzt ist alleine durch die ZAHLEN  der Beweis erbracht, dass die Corona-Pandemie als der größte Betrug in die Geschichte eingehen wird.

In Brasilien gibt es (sogar laut Massen- Medien) 1924 Personen, die MIT Corona gestorben sind (AN hat ja keiner überprüft) und 32000 habe sich angeblich infiziert. Und das in einem Land mit 217 Millionen Einwohnern!

Das sind 0,000888 % wenn ich das richtig gerechnet habe.  (Übrigens: bei China, mit den “vielen” Corona Toten sind es  0,00024%). 

Und dieses Ergebnis hat Brasilien OHNE irgendwelche Maßnahmen oder gar Lock Down erzielt.- ohne gänzliche Aufhebung der Grundrechte und ohne Zwangs-Psychiatrierung von Dissidenten,  so wie uns die Deutsche Hundesregierung es vor-exerziert hat.

USA

Kommt die  Wahrheit kommt ans Licht?
Diese Nachricht muss noch überprüft werden: Bitte um Info, ob es von dieser Nachricht andere Veröffentlichungen gibt. https://www.youtube.com/watch?time_continue=12&v=gYMGa1UfB_Y
Angeblich gibt es bereits eine Petition im Weißen Haus, mit der Bill Gates wegen Verbrechens gegen die Menschheit vor Gericht gestellt werden soll. Auch das muss überprüft werden.

In Italien wurden „Corona-Tote“ obduziert. Ergebnis: kein Corona-Toter. AN und MIT……
Paraguay wird über das Wochenende seine Haltung zum Lock-Down anhand der jetzt vorliegenden Daten überprüfen. Das Ergebnis erfahrt ihr nach dem Wochenende. Seid gespannt..

Die Welt wird einige Erdbeben erleben, aber  nach der (Straf-) Richter Skala.

****************** OTHER News********************

Nachfolgend sind Informationen, die wir so weitergeben, wie wir sie bekommen haben. Jeder ist selbst angehalten, diese Informationen für sich zu überprüfen. Jeder hat selbst die Verantwortung für seine Gesundheit und muss seinen Weg zum Schutz vor oder zur Heilung von Krankheiten selbst wählen. Wir übernehmen keine Haftung für diese Inhalte. Dies ist die Ansicht der Autoren der nachfolgenden Artikel.

Unsere Empfehlung:
Nutzt das nächste Zeitfenster um aus Deutschland und Österreich noch OHNE Zwangsimpfung herauszukommen. Sowohl Sebastian Kurz als auch Angela Merkel wiederholen die Forderung der WHO, wonach Reisefreiheit nur nach Impfung möglich ist. Aber beide werden bald an ihren eigenen Worten gemessen und beurteilt werden. Und Jens Spahn hat bereits für Herbst die nächste Corona Epidemie vorhergesagt…..

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5796015/Kanzler-Kurz-im-Interview_Reisefreiheit-wie-wir-sie-gekannt-haben

Für Alle die Hilfe suchen um ihre Zwangsimpfung zu verhindern

https://www.epochtimes.de/gesundheit/ratgeber/impfpflicht-verfassungswidrig-und-doch-beschlossen-was-nun-a3066771.html

Erfolge mit Hydroxychloroquine in South Dakota

https://video.foxnews.com/v/6149275790001#sp=show-clips

Weitere News

https://phibetaiota.net/2020/03/robert-steele-world-health-organization-lies-weaponized-against-the-public-should-usa-leave-who-fake-pandemic-but-real-threat/

Ein Virologe packt aus

https://youtu.be/kMXfWQ7j2UY

Menschenhandel und Pädophilie

ITNJ Judicial Commission on Inquiry into Human trafficking and Child Sex Abuse

ITNJ ChiefCounsel Robert David Steele

https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=lmILmnnTC10&fbclid=IwAR37tPF35Uc078sy_gyw-iCU-qEjcSPDB0wP-z7KabxAs5Ba6xW20GbTIxQ&app=desktop

Kommentare sind geschlossen.